Carsten Dürselen

Felix Fein

Tobias Gosch




Der UNIMC | Uni Management Club wurde ursprünglich 1985 an der Wirtschaftsuniversität Wien gegründet. 2005 wurde er entlang einer konkreten Vision und grundlegender Werte neu aufgebaut und ausgerichtet. Das Eventportfolio wurde weiterentwickelt und die win², Österreichs größte Studierendenkonferenz, ins Leben gerufen. Der UNIMC hat sich so über die Jahre hinweg zu einer Plattform für wirtschaftlich interessierte Studierende aller Fachrichtungen entwickelt, die als junge Generation Verantwortung für sich und die Gesellschaft überne­hmen wollen. Heute zieht die Organisation mehr herausragende, engagierte, junge Menschen an als jemals zuvor und hat sich bei führenden Unternehmen und EntscheidungsträgerInnen als professionelle Studierendenorganisation etabliert. Um den UNIMC nachhaltig bei diesen Aufgaben zu unterstützen und den Kontakt zwischen den Generationen zu intensivieren, wurde vor einigen Jahren der UNIMC Alumni Club ins Leben gerufen.


Vision

Der UNIMC Alumni Club ist ein Netzwerk der ehemaligen UNIMC Vorstandsmitglieder mit dem Ziel, den Kontakt zu erhalten sowie weiterhin zu gewährleisten, dass der UNIMC verantwortungsbewusste EntscheidungsträgerInnen hervorbringt. Außerdem dient der Alumni Club auch als Schnittstelle zwischen dem UNIMC und seiner Mutterorganisation, dem management club.

Mission

Unsere Mission ist es, das aktive UNIMC Vorstandsteam in allen Belangen zu unterstützen z.B. durch Kontakte in Wirtschaft und Politik oder durch das interne Mentoring-Programm. Dafür soll über die Geschichte des UNIMC recherchiert werden und der Kontakt zu früheren Generationen hergestellt werden. Ebenso sollen die während der letzten Jahre aufgebauten Werte weitergegeben werden, um ein langfristiges und nachhaltiges Fortbestehen der Organisation zu ermöglichen.