• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Mo. 17.11.2014
  • Beginn: 9:00
  • Ende: 11:00
  • Veranstaltungsort: Freiraum
  • Adresse: Mariahilfer Straße 117, 1060 Wien


Breakfast with a Leader

„In erste Linie investiere ich in die Menschen und dann erst in die Projekte.“ Hansi Hansmann

Verbringe einen Vormittag mit dem Business Angel Österreichs, Dr. Johann ’Hansi’ Hansmann. Beim gemeinsamen Frühstück erfährst du aus erster Hand, was es bedeutet, ein Business Angel zu sein, und nach welchen Kriterien er seine Investitionen auswählt. Außerdem bekommst du einen Einblick in die vielseitige Welt der Start-Ups sowie Tipps & Tricks aus Sicht eines Financiers. - Stelle Fragen, präsentiere deine Idee und sauge das Wissen eines erfolgreichen Leaders auf. Bewirb dich jetzt für dieses einzigartige Frühstück und wer weiß, vielleicht sitzt dir Hansi Hansmann beim nächsten Mal als potentieller Investor gegenüber.

Dr. Johann ‘Hansi’ Hansmann studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien und begleitete den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn Führungspositionen in der internationalen Pharmaindustrie in Österreich, Deutschland, England und Spanien. Nach einem Management Buy-out eines großen Pharmawerkes in Spanien baute er mehrere Jahre lang erfolgreich sein eigenes Pharmaunternehmen auf, das er 2003 verkaufte. Seit dieser Zeit ist er aktiver Investor und sieht sich selbst als Business Angel. Er hält Beteiligungen mit geografischem Fokus auf Österreich, Deutschland und Spanien, vor allem an Internetunternehmen und im Gesundheitssektor.

Bewerbung bis 10.11.2014

Um dich zu bewerben
sende deinen CV und dein Zeugnis als PDF an leaderforaday@unimc.at.