• Portfolio: Executive Lounge
  • Datum: Mi. 19.06.2013
  • Beginn: 16:00
  • Ende: 18:00
  • Veranstaltungsort: Post Headquarter
  • Adresse: Haidingergasse 1, 1030 Wien


DI Dr. Georg Pölzl, CEO Post AG

Im Rahmen der Executive Lounge erhielten rund 15 Teilnehmer an einem heißen Juninachmittag die Gelegenheit, Dr. Georg Pölzl, CEO der Post AG, persönlich kennenzulernen. DI Dr. Georg Pölzl studierte an der Montanuniversität Leoben und promovierte dort zum Thema Lagerstättenphysik. Seine berufliche Laufbahn startete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. Nach einigen Jahren folgte der Wechsel direkt in den Vorstand des Maschinen- und Anlagenbauers Binder & Co AG, wo er turbulente Zeiten erfolgreich managte. Insgesamt neun Jahre lang leitete Georg Pölzl anschließend T-Mobile Austria in Wien. Obwohl er ursprünglich in Österreich bleiben wollte, führte ihn ein beruflicher Wechsel nach Deutschland, wo er als Sonderbeauftragter des Vorstandes der Deutschen Telekom für die Umsetzung des Restrukturierungsprogramms verantwortlich war. Es zog ihn allerdings wieder zurück in die Heimat und seit Oktober 2009 ist Georg Pölzl Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG. Er geht einen konsequenten, wirtschaftlichen und serviceorientierten Weg, um das Unternehmen Post in der Marktliberalisierung erfolgreich auf Kurs zu halten sowie fit für die Zukunft zu machen.