• Portfolio: Executive Lounge
  • Datum: Mi. 20.01.2016
  • Beginn: 16:00
  • Ende: 18:30
  • Veranstaltungsort: Wiener Staatsoper
  • Adresse: Opernring 2, 1010 Wien


Dominique Meyer

Dominique Meyer - Direktor der Wiener Staatsoper

„Mit ungefähr 300 Vorstellungen von über 50 verschiedenen Werken pro Spielzeit ist die Wiener Staatsoper einer der komplexesten Kulturbetriebe. Während man mehrere Jahre im Voraus plant, muss man täglich mit unvorhergesehenen Vorfällen und kurzfristigen Änderungen rechnen. Was die Spannung und Herausforderung dieses Betriebs ausmacht, kann man am besten vor Ort vermitteln. Ich freue mich auf die Gelegenheit, ein paar interessierten Studenten einen Einblick hinter die Kulissen geben zu können, und auf einen spannenden Gedankenaustausch.“

- Dominique Meyer

Dominique Meyer kennt das Haus am Ring wie kein anderer. Seit 1. Dezember 2010 ist er jener Mann, der die Entscheidung trifft und die Verantwortung dafür trägt, was jeden Abend dort passiert. Doch wie sah sein Weg vor der Wiener Staatsoper aus und was sind seine Zukunftspläne in der österreichischen Kulturszene.

Wie er zu dem Mensch wurde, der er heute ist, wo er den größten Handlungsbedarf sieht und was er uns auf den Weg mitgeben kann, erfährt ihr am 20.1.2016 in der Executive Lounge.

Biographie Dominique Meyer