• Portfolio: Executive Lounge
  • Datum: Mi. 15.06.2016
  • Beginn: 18:00
  • Ende: 20:00
  • Veranstaltungsort: Uni Management Club
  • Adresse: Kärntner Straße 8, 1010 Wien


Dr. Claus J. Raidl

Dr. Claus J. Raidl kennt die österreichische Industrie und Wirtschaft wie kein anderer. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn nach diversen Stationen bei Banken und Versicherungen zur ÖIAG, wo er 1982 Vorstandsmitglied wurde. Es folgten Führungspositionen bei der Voestalpine, der Austrian Industries und Vorstandsvorsitzender der Böhler-Uddeholm AG.

Seit 1. September 2008 ist er Präsident der Österreichischen Nationalbank, hat die Bank durch Höhen und Tiefen geführt und eine neue Ausrichtung erzielt.

Wie er zu dem Mensch wurde, der er heute ist, wo er den größten Handlungsbedarf sieht und wie wir uns engagieren sollen, erfährt ihr in unserer letzten Executive Lounge dieses Semester am 15.06.2016.