• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Mi. 25.03.2015
  • Beginn: 8:00
  • Ende: 18:00
  • Veranstaltungsort: ÖBB-Infrastruktur Aktiengesellschaft
  • Adresse: Praterstern 3, 1020 Wien


Ing. Mag. (FH) Andreas Matthä – Vorstandsdirektor, ÖBB-Infrastruktur AG

Die ÖBB lädt zwei Studentinnen und/oder Studenten aus den Bereichen Technik und Wirtschaft ein, Herrn Ing. Mag. (FH) Andreas Matthä in seinem vielfältigen Arbeitsalltag als Vorstandsmitglied der ÖBB-Infrastruktur AG zu begleiten.

Herr Matthä ist seit 1982 im ÖBB-Konzern tätig und blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück: seine Berufslaufbahn begann er nach Abschluss der HTL-Ausbildung mit Schwerpunkt Tiefbau im Bereich Bauaufsicht und -leitung, ehe er in die Generaldirektion Brückenbau wechselte. Nach diversen Leitungsfunktionen in den Bereichen Personal, Rechnungswesen und Controlling ist er seit 2008 im Vorstand der ÖBB-Infrastruktur AG.

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 469 Millionen Fahrgäste und 109,3 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. Das Kerngeschäft der ÖBB-Infrastruktur AG besteht im Bereitstellen einer bedarfsgerechten und zuverlässigen Bahninfrastruktur sowie dem sicheren, pünktlichen und kundenorientierten Betrieb des Eisenbahnverkehrs. Mit rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem jährlichen Investitionsvolumen von rund 2 Mrd. Euro baut die ÖBB-Infrastruktur AG für Generationen.

Tauche gemeinsam mit Herrn Matthä in die spannende Welt der ÖBB-Infrastruktur AG ein und erlebe Bahn pur!

Bewerbung bis 18.März 2015

Um dich zu bewerben
sende deinen CV und dein Zeugnis gemeinsam in einem PDF an leaderforaday@unimc.at.