• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Mi. 25.05.2016
  • Beginn: 9:00
  • Ende: 18:00
  • Veranstaltungsort: Deutsche Bank
  • Adresse: Stock-Im-Eisen-Platz 3, 1010 Wien


LFAD - Dr. Christian Ohswald - CEO Deutsche Bank (Österreich)

Dr. Christian Ohswald ist Leiter des Wealth Managements der Deutschen Bank in Österreich und Vorsitzender des Vorstandes der Deutsche Bank Österreich AG, in der das Wealth Management in Österreich organisiert ist. Er ist damit für alle Wealth Management Aktivitäten der Deutschen Bank in Österreich verantwortlich. Die Deutsche Bank Österreich AG ist die größte internationale Privatbank Österreichs und betreut vermögende Privatkunden, Familien, Stiftungen sowie ausgewählte Institutionen.

Vor seinem Wechsel zur Deutschen Bank im März 2015 war Dr. Ohswald für die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien tätig, zuletzt als Leiter des Raiffeisen Private Banking in Wien. Er begann 1995 bei Raiffeisen als Regionalleiter für Wien und wurde dann Stadtdirektor. Im Jahr 2003 war er Mitgründer des Raiffeisen Private Banking Wien, dessen Leitung er von Beginn an inne hatte. Dr. Ohswald war Lektor am Institut für Kreditwirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien sowie an der Fachhochschule Wien. Er hält zudem Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen.

Dr. Christian Ohswald studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und promovierte 2003 an der Wirtschaftsuniversität Wien in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Wenn du Herrn Ohswald einen Tag lang begleiten möchtest, dann bewirb dich bis 20.Mai für diesen LFAD unter leaderforaday@unimc.at  (Betreff: LFAD Dr. Ohswald) und sende uns:

  • CV
  • Ein kurzes Statement, warum du dich für den LFAD interessierst und warum gerade du Herrn Dr. Ohswald einen Tag lang begleiten willst.