• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Di. 19.04.2016
  • Beginn: 9:00
  • Ende: 19:00
  • Veranstaltungsort: Speedinvest Office
  • Adresse: Eschenbachgasse 11/3, 1010 Wien


LFAD - Oliver Holle - Speedinvest

Bist du bereit Oliver Holle, den CEO des größten österreichischen Venture-Capital Fonds, einen Tag lang hautnah zu erleben und hinter die Kulissen von Speedinvest im Palais Eschenbach zu blicken?

An diesem Tag hast du die Möglichkeit mit Oliver Holle u.a. an internen Teammeetings teilzunehmen, bei potentiellen Investments Gesprächen dabei sein und so den Startup Spirit im Team von Speedinvest hautnah mit zu erleben.

Über Oliver Holle und Speedinvest
Oliver Holle ist Seriengründer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Mobil- und Internetindustrie. Bereits als Student gründete er 1997 eines der ersten europäischen Internet Start-ups. Nach der erfolgreichen Fusion mit zwei lokalen Firmen verkaufte er die daraus entstandene Firma 3united für 55 Millionen Euro an den US-Giganten Versign, für den er im Anschluss einige Jahre im Silicon Valley tätig und für den gesamten mobilen Geschäftsbereich mit über 600 MitarbeiterInnen verantwortlich war. Schließlich kehrte Oliver Holle wieder nach Österreich zurück, wo er eine Plattform für Business Angels gründete, bevor er 10 Millionen Euro von privaten Investoren einsammelte um den VC Fonds Speedinvest zu gründen. Der Fonds erzielte bereits vier Exits und war darüber hinaus in der Lage, internationale Topinvestoren für Anschlussfinanzierungen in europäische Startups zu gewinnen. 2015 erfolgte der Launch von Speedinvest 2, mit einem Volumen von 91 Millionen Euro. Der Fonds verfügt über Büros in Wien und dem Silicon Valley und investiert in Startups in den Bereichen Software, Finanztechnologie und Media & E-Commerce.

Bewirb dich bis 1.April für diesen LFAD mit Oliver Holle unter leaderforaday@unimc.at  (Betreff: LFAD Oliver Holle) und sende uns:

  • Deinen CV
  • Ein kurzes Statement warum du dich für Speedinvest interessierst und warum du Oliver Holle einen Tag lang begleiten willst.