• Portfolio: Executive Lounge
  • Datum: Di. 08.04.2014
  • Beginn: 18:00
  • Ende: 21:00
  • Veranstaltungsort: Bahnorama – Hauptbahnhof Wien
  • Adresse: Favoritenstraße 51, 1100 Wien


Mag. Christian Kern, CEO der ÖBB Holding AG

Mag. Christian Kern ist CEO der ÖBB einem wohl wichtigsten Unternehmen des Landes. Wie er
vom Publizistikstudent zur Nachwuchshoffnung der SPÖ wurde und was ihn dazu bewegt hat, den
Posten des Generaldirektors der ÖBB Holding anzunehmen, werden wir im Rahmen der Executive
Lounge erfahren. Christian Kern wird einen inspirierenden und exklusiven Einblick in seine berufliche
Laufbahn und seinen Arbeitsalltag geben.

Mag. Christian Kern studierte Publizistik an der Universität Wien während er seine Karriere als
Wirtschaftsjournalist begann. Später zog es ihn in die Politik wo er zuletzt als Pressesprecher des
SPÖ-Parlamentsklubs agierte. Ab 1997 arbeitete Mag. Christian Kern im Stromkonzern Verbund,
wo er erfolgreich mehrere Managementpositionen ausführte und im Jahr 2007 zum Mitglied des
Vorstandes ernannt wurde. Die Funktion als CEO der ÖBB-Holding hält er seit 2010 inne. Hier
zeichnet er sich insbesondere für die Bereiche Strategie, Kommunikation, Personal und den Güter-
bzw. Personenverkehrsbereich verantwortlich.