• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Di. 17.02.2015
  • Beginn: 9:30
  • Ende: 18:00
  • Veranstaltungsort: Styria Multi Media GmbH & Co KG
  • Adresse: Geiselbergstraße 15, 1110 Wien


Mag. Martin Distl - Geschäftsführer Styria Multi Media Corporate

"Ein Blick hinter die Kulissen des ‘Daily-Business‘ waren schon während meiner Studienzeit extrem spannend sowie eine wertvolle Erfahrung & diese möchte ich sehr gerne auch aktuellen Studenten ermöglichen & event. praktische Tipps mit auf den Weg geben."

Mag. Martin Distl

Verbringe einen Tag mit dem Geschäftsführer der Styria Multi Media Corporate GmbH & Co KG, Mag. Martin Distl und lerne die Welt von dem österreichischen Magazinverlag und die österreichische Medienlandschaft hautnah kennen. Beim gemeinsamen morgendlichen Kaffee erfährst du aus erster Hand, was es bedeutet, Verantwortung zu tragen und was die Aufgaben eines Geschäftsführers in der Medienbranche sind. Außerdem bekommst du einen Einblick in die vielseitige Welt des Verlages sowie Tipps & Tricks für das zukünftige Berufsleben aus Sicht einer Führungspersönlichkeit. Stelle Fragen, präsentiere deine Ideen und sauge das Wissen eines erfolgreichen Leaders auf. Ab 17:00 bekommst du zusätzlich die Gelegenheit bei einem gemütlichen "after work" mit Herrn Mag. Distl den Tag Revue passieren zu lassen.

Die Styria Multi Media Corporate (SMMC) ist eine Tochter der Styria Multi Media GmbH & Co KG (SMM). Als einer der größten Magazinverlage in Österreich verlegt die Styria Multi Media die bekannten Marken: DIVAmissWIENERINWIENERSPORTMAGAZINSPORTWOCHEMotorradmagazinBusiness People und betreut zahlreiche Kunden im Corporate-Media-Bereich und Content Marketing Bereich, welche in der SMMC betreut werden.

Mag. Martin Distl - Seit knapp 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft in Wien und Los Angeles führte ihn sein Werdegang sehr schnell zu MPM Sponsoring Consulting. Nach einigen Jahren in unterschiedlichen Funktionen baute er 2005 - 2007 das operative Geschäft von MPM Zürich auf. 2008 übernahm Distl die Geschäftsführung von MPM Wien und erweiterte in den letzten Jahren sukzessive das Leistungsportfolio zu einer Full-Service Kommunikationsagentur. Im Zuge dessen erschloss er für MPM auch den deutschen Markt. 2012 verantwortete Martin Distl für die Österreichische Sporthilfe in Kooperation mit dem ORF als Executive Producer die TV Show „Sporthilfe Super10Kampf", welche im Oktober 2012 auf ORFeins nach über 20 Jahre TV-Pause ein fulminantes Comeback feierte. Seit Jänner 2013 leitet Distl in der Styria Media Group als Geschäftsführer die Styria Multi Media Corporate, eine der führenden Corporate Publishing und Content Marketing Agenturen am Österreichischen Markt. Die Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von inhalts- und innovationsgetriebenen analogen und digitalen Kommunikationslösungen für Unternehmen und deren Zielgruppen zählt zu seinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen!

Bewirb dich jetzt für diese einzigartige Chance!

Bewerbung bis 8. Februar 2015

Um dich zu bewerben
sende deinen CV und dein Zeugnis zusammen in einem PDF an leaderforaday@unimc.at.