• Portfolio: Executive Lounge
  • Datum: Di. 10.03.2015
  • Beginn: 16:30
  • Ende: 18:30
  • Veranstaltungsort: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres
  • Adresse: Minoritenplatz 8, 1010 Wien


Sebastian Kurz

Liebe Freunde des UNIMC!

Leider muss ich am Donnerstag nach Brüssel zum Sonderrat der EU-Außenminister und muss den geplanten Termin bei mir im Büro absagen.
Wir haben bereits einen Ersatztermin am 10.3 vereinbaren dürfen, auf den ich mich bereits sehr freue!
Ich hoffe auf Euer Verständnis und danke den Organisatoren für die Flexibilität.

Liebe Grüße,
Sebastian

Sebastian Kurz ist mit 28 der jüngste Außenminister der Welt. Er will Politik näher an die Menschen bringen. Sein Leitmotiv: „Politik braucht heute andere Antworten als gestern“.
In seiner jungen, aber steilen Karriere vom JVP Mitglied zum Außenminister hat er viel gesehen: Unterschiedlichste Positionen, divergente Medienberichte, Konflikte, Herausforderungen, große und kleine Erfolge. Er musste sich immer wieder neu behaupten und Überzeugungsarbeit leisten – mit positiver Resonanz. Christoph Scheuermann resümiert im Spiegel über ihn: „Er macht das kleine Österreich ziemlich groß."

Im Rahmen der Executive Lounge am 29.1.2015 erfahren wir sich der Jungpolitiker in alten Strukturen behauptet, bekommen einen Einblick in die großen und kleinen Hürden des jüngsten Außenministers der Welt und diskutieren die Antworten von morgen.