• Portfolio: Leader for a day
  • Datum: Fr. 30.10.2015
  • Beginn: 8:00
  • Ende: 20:00
  • Veranstaltungsort: Teach For Austria Office
  • Adresse: Marxergasse 4A, 1030 Wien


Toni Kronke - Head of Recruitment & Selection, Teach For Austria

Am 30.10.2015 reisen sechs internationale Partnerorganisationen des Teach For All Netzwerks nach Österreich. Toni ist Gastgeber dieses Network Learning Trips.
Erhalte interessante Insights zu strategischen Entscheidungen und nutze die Möglichkeit an Workshops zu Management Skills aktiv teilzunehmen. Begleite Toni über den gesamten Tag (vom Frühstück bis zum Dinner), lerne internationale Partner kennen und erlebe eine Organisation, die von einer erfolgreichen Start-Up Phase in eine entscheidende Wachstumsphase übergeht.

Zu Teach For Austria:tfaWas ein Kind im Leben erreicht, soll nicht von Bildung, Einkommen oder Herkunft der Eltern abh
ängen. Teach For Austria bringt herausragende HochschulabsolventInnen für zwei Jahre als inspirierende Lehrkräfte an die herausforderndsten Schulen in Wien und Umgebung. Langfristig
werden sie als EntscheidungsträgerInnen die Gesellschaft und das Bildungssystem gestalten.

Zu Toni:

Seit 2009 ist Toni für die internationale Bildungsbewegung Teach For All aktiv. 2011 stieg er während der Startup-Phase bei Teach For Austria ein und machte die Organisation innerhalb von 3 Jahren zu einem  Top-Recruiter von herausragenden HochschulabsolventInnen in Österreich. Als persönliche Herausforderung  sieht er die ambitionierten Wachstumsziele der Organisation. Sein Hauptfokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Teach For Austria.
Zwei Jahre lang leitete und beriet er entwicklungspolitische Projekte in Brasilien und arbeitete später in Deutschland zu den Themen Migration und Brain Drain.  Sein Studium absolvierte er in Deutschland und Portugal mit  den Schwerpunkten strategische Kommunikation, Kriegskommunikation sowie Audiovisuelle Technologie.

Wenn du Toni Kronke einen Tag lang begleiten möchtest, dann bewirb dich ganz einfach bis zum 25. Oktober und sende deinen CV sowie deinen aktuellen Leistungsnachweis an leaderforaday@unimc.at - Betreff Toni Kronke!